skip to Main Content

Hygiene-Sachkunde

hygienesachkunde_bundschuhMünchen: Sabine Bundschuh hat im Hygiene Institut der Firma Long-Time-Liner das Seminar „Sachkundenachweis Infektionshygiene“ nach §2 der hessischen Infektionshygieneverordnung erfolgreich absolviert. Der Kurs umfasst einsgesamt 8 Schulstunden und wurde mit einer Kenntnisprüfung fehlerfrei abgeschlossen. Damit ist Sabine Bundschuh mit ihrer Praxis + Schule für Permanent Make-up wieder einmal führend auf ihrem Gebiet.

Noch ist es in Niedersachsen – anders als im Bundesland Hessen – nicht vorgeschrieben, dass Permanent Make-up Trainer sich einer solchen Ausbildung unterziehen. Sicherlich wird dies in den kommenden Jahren auch bei uns erforderlich sein. Wir würden einen solchen Schritt sehr begrüßen. Schließlich sollte gerade im Bereich Permanent Make-up und Microblading das Thema HYGIENE ganz groß geschrieben werden.

Back To Top